Philosophie

Der Tropfen auf dem Finger symbolisiert die Sanftheit, mit der im Körperstimmwerk therapiert wird. Dabei wird der Körper bis ganz in die Tiefe „berührt“ und bis auf die Ebene des Zellstoffwechsels angeregt. Der Körper besteht zu 70%-90% aus Wasser. Jede Berührung und Anwendungstechnik resultiert also in der Bewegung und Verschiebung von Flüssigkeit. Dadurch wird der Stoffwechsel aktiviert und die energetischen Prozesse wieder zum „Fliessen“ gebracht.

Jeder hat eine andere Lebens- und „therapierelevante“ (medizinische) -Geschichte. Die Herausforderung besteht darin, den Menschen genau dort „abzuholen“, wo er steht und wo im Dialog mit dem Gewebe etwas bewirkt werden kann. Ihn als Ganzes zu erfassen und wieder ins körperliche, metabolische und seelische Gleichgewicht zurückzubringen, so dass der Körper seine Fähigkeit zur Selbstheilung vollumfänglich nutzen kann, ist das Anliegen meiner Arbeit.

„Leben ist Bewegung“ (A.T. Still). Gesund sein bedeutet uneingeschränkte Bewegungsmöglichkeit und Interaktion der Körpersysteme.